Seit Frühjahr diesen Jahres steht unser Multimediaguide LUMAtouch den Besuchern des spektakulären Traktormuseums Bodensee in Gebhardsweiler/Uhldingen zur Verfügung.
Nicht nur dem Fan alter Technik wird dort ein Überblick auf ein ganzes Jahrhundert der Agrargeschichte gegeben. In einem liebevoll gestalteten Rahmen aus Gerätschaften, Einrichtungen und Werkstätten bekommt jeder einen spannenden Einblick in die Agrargeschichte geboten. Im Vordergrund stehen natürlich die teilweise über 100 Jahre alten landwirtschaftlichen Maschinen.
Alle Traktoren im Museum sind funktionstüchtig und fahrbereit! Da sie aber natürlich nur zu besonderen Anlässen ihren Präsentationsort verlassen können, bietet unser Audioguide eine perfekte Ergänzung. Den Besuchern werden auf dem großzügigen Display – teils historische – Bilder und Videos der Gerätschaften in Aktion präsentiert. Zudem war ein Team unseres Tonstudios vor Ort, um die einzigartigen und imposanten Geräuschkulissen einiger ausgewählter Stücke für den Multimediaguide einzufangen.