Am 11. April ging ein Projekt zu Ende, das uns besondere Freude bereitet hat: Das Ballonmuseum Gersthofen präsentierte seinen Audioguide. In Gersthofen sind ab jetzt nicht nur unsere Geräte mit unserer Produktion im Einsatz, auch stammen die Audioführungen aus unserer Feder.

Besonders an diesem Projekt war natürlich das Thema. Zudem wirkten viele Beteiligte mit, die die Audioführungen ganz unterschiedlich beeinflussten. Erfahrene Ballonfahrer (und eine Ballonfahrerin) gaben dem Museum Interviews und berichteten über spektakuläre Bruchlandungen, Wettfahrten und Höhenrekorde. Diesen Berichten kann in der Audioführung für Erwachsene gelauscht werden. Mit von der Partie war auch eine Schulklasse der Pestalozzi-Grundschule in Gersthofen. Sie beschäftigte sich über viele Monate mit der Ballonfahrt und gab Anregungen für die Kinderführung. Die beiden Protagonisten der Führung tauften die Schüler und Schülerinnen Deniz und Marianna. Zwei von ihnen verkörperten Marianna und Deniz später in unserem Tonstudio.

IMG_8762

Über den Audioguide berichtet auch die Augsburger Allgemeine.